Flexible Nachrüstung mit der neuen Dreh-Schwenkeinheit RT2A

Mit der neu entwickelten Dreh-Schwenkeinheit RT2A können bestehende Maschinen mit einer 4. und 5. Achse flexibel nachgerüstet werden. Die Dreh-Schwenkeinheit RT2A basiert auf den bewährten und robusten Rundtischen der Baureihe RT2A.

Der Aufbau ist sehr kompakt gehalten, um eine bestmögliche Raumausnutzung bei hoher Belastbarkeit zu gewährleisten. Die einzelnen Rundtische sind mit einem integrierten Präzisions-Wälzlager ausgestattet, das für hohe Momentenbelastbarkeit und eine hohe Rund-und Planlaufgenauigkeit sorgt. Die Dreh-Schwenkeinheit RT2A ist in den Größenvarianten, RT2A150/200 und RT2A100/150, erhältlich.

Als Antrieb können verschiedenste Schritt- oder Servomotoren verwendet werden. Zusätzlich stehen verschiedene Typen an End- bzw. Referenzpunktschaltern zur Verfügung. Der Schwenkbereich der Schwenkachse kann individuell festgelegt werden und die Drehachse kann unbegrenzt gedreht werden. Somit vereint die Dreh-Schwenkeinheit RT2A alle Vorteile eines praxiserprobten Standardprodukts mit der Flexibilität einer Sonderausführung